Winter

Schneereich Damüls - Mellau - Faschina

Seit dem Zusammenschluss der beiden Skigebiete Damüls und Mellau im Winter 2009/10 bietet das Skigebiet Damüls - Mellau - Faschina nahezu unbegrenztes Skivergnügen.

  • 29 moderne Liftanlagen
  • 109 bestens präparierte Pistenkilometer
  • einziger Burton-Snowpark in Vorarlberg

Das schneereichste Dorf der Welt bietet neben einfach nur Skifahren auch optimale Voraussetzungen für Carving, Tiefschnee und Freeride. Wer das erste Mal auf Skier steht oder seinen Fahrstil perfektionieren will, wird durch die Skischule Damüls oder die Ski- & Snowboardschule Faschina-Raggal professionell unterstützt T +43 (5510) 295 oder T +43 (5510) 388.

Auch für den richtigen Einkehrschwung ist gesorgt: Man darf auf die wohl größte "Schneebardichte" in Vorarlberg verweisen. Auch die zahlreichen Sonnenterrassen sind erwähnenswert.

Nicht-Skifahrer

Auch für Nicht-Skifahrer gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Urlaub aktiv zu genießen...

Langlaufen & Winterwandern

Es stehen Ihnen 7 sonnige Höhenlanglaufloipen, sowie 15,5 Kilometer an Winterwanderwegen zur Verfügung. Dieses Winterwanderwege-Netz kann auch mit einer romantischen Pferdekutschenfahrt ergänzt werden.

Rodelbahn Uga

Auf der knapp 2,5 Kilometer langen Naturrodelbahn - welche problemlos mit dem Sessellift erreichbar ist - findet zwei Mal wöchentlich Nachtrodeln bei Flutlicht statt.

Nachtskilauf in Faschina

Skifahren unterm Sternenhimmel und bei Musik..... jeden Donnerstag von 18.00 - 21.00 Uhr am Guggernülli-Lift in Faschina.

Gratis Skibus

Ein gratis Skibus verkehrt zwischen dem Großen Walsertal und den Seilbahnstationen bzw. Skischulen in Damüls bzw. Faschina.

 

Information und Auskunft bei Damüls-Faschina Tourismus T+43 (5510) 620!